Qualifikationen

  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin/ HP Psychotherapie
  • Homöopathin
  • Kinder- und Jugendcoach zertifiziert durch IPE, Institut für Potenzialentfaltung
  • Reflexintegrationstrainerin zertifiziert vom Sieber & Paasch Institut
  • Burnout- und Stresspräventionsberaterin
  • Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Teilnahme an regelmäßigen Supervisionen/Weiterbildungen
  • Ehefrau & Mama

Was Du schon immer über mich wissen wolltest...

  • wertschätzend
  • ehrlich
  • empathisch
  • vertrauensvoll
  • kreativ
  • geduldig
  • humorvoll
  • authentisch

Wie bin ich zu der Person geworden, die mich auszeichnet?

Heute kann ich von mir behaupten, ich bin beruflich angekommen und genau da, wo ich immer sein wollte.

Mein bisheriges Leben charakterisiert sich im Wesentlichen durch Verzweigungen und überraschende Wendungen.

Als mein Sohn 2005 geboren wurde und die üblichen Kinderkrankheiten auftraten, lernte ich die vielen positiven Möglichkeiten in der Anwendung der Homöopathie und der Naturheilkunde kennen und schätzen.

Durch diese Erfahrungen wurde mir bewusst, dass ich Menschen in ihrer Gesundheit und in ihrer persönlichen Entwicklung bestmöglich und ganzheitlich unterstützen möchte. Diesen Gedankengang habe ich konsequent weiter verfolgt bis ich meine bisherige Laufbahn 2010 verlassen habe, um mich voll und ganz der beruflichen Neuorientierung zu stellen.

Seit 2015 bin ich freiberuflich als Heilpraktikerin, Coach und Beraterin in eigener Praxis tätig und habe somit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Kinder liegen mir besonders am Herzen und diese durchleben oftmals turbulente Lebensphasen und stehen vor einigen Herausforderungen, begleitet von vielen Selbstzweifeln und Ängsten. In meiner Arbeit bemerkte ich immer wieder, dass es sinnvoll ist, auch die Eltern mit einzubeziehen, da die Familie als ein ganzes System zu betrachten ist.

Meine tägliche Arbeit hat mir gezeigt, dass insbesondere Mütter durch ihre Mehrfachbelastungen einen erhöhten Bedarf an Coaching oder Beratung haben.

Mein Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch unterschiedliche Lebensphasen zu begleiten, damit sie mit mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Mut die kleinen und großen Dinge im Leben verwirklichen können.

Herzlichst Deine

Kathy Lindner

Ich mag... meine FamilieReisenskandinavische KrimisSauerbraten und Klöße von MamaPilates und Tennisin der Badewanne relaxenmeine Blumen & meinen Garten